Öldrucksensor

Andreas…

Teenie
Eingetreten
Jun 25, 2022
Beiträge
73
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Ja
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo wollte mal fragen ist das Problem schon bekannt ( Öldrucksensor Störung bitte Servive aufsuchen ) Auto hat gerade mal 600 km auf der Uhr schon bekam ich das 3 mal die Meldung. Werkstatt löscht immer nur die Fehlerspeicher da Audi das vorschreibt.
 
Ja, haben im MotorTalk Forum auch schon einige gehabt. Soweit ich weiß wurde bei den meisten der Speicher gelöscht, aber bei anderen auch schon getauscht.
 
Ok liegt das Problem dann am Öldrucksensor oder an was anderen ?
 
Scheint wohl am Sensor zu liegen. Bei manchen ist der Fehler auch nach dem Speicher löschen nicht mehr aufgetreten
 
Das Glück hat ich wohl nicht am Dienstag wird der Öldrucksensor getauscht mal sehen ob dann Ruhe ist.
 
Jetzt hab ich einen neuen Öldrucksensor und Fehler schon wieder da 😡
Hat hier im Forum noch keiner Probleme damit gehabt ?
 
Ein Kollege hatte ähnliches mal mit seinem Ford Fiesta ST.
Bei ihm ist das Öl durch den defekten Sensor in den Kabelbaum gewandert. Der Kabelbaum wurde dann mit getauscht, der Fehler ist wieder aufgetreten.
Bis dann jemand aus Köln direkt kam, der zeigte auf den Sensor unweit neben den Öldrucksensor welcher wohl den Fehler verursachen wuerde. Problem wurde so gelöst.
Das kann dir hier jetzt vielleicht nicht unbedingt weiterhelfen, wollte trotzdem Kundtun, welche Nebenschauspielplätze so entstehen können.
 
Danke für Info.
 
Offizielle Aussage betreffend dieses Problem:
 

Anhänge

  • Capture1.JPG
    Capture1.JPG
    94,8 KB · Aufrufe: 100
  • Capture2.JPG
    Capture2.JPG
    106 KB · Aufrufe: 98
Das heißt Fehler Speicher löschen 😀
 
ich bin gerade auf durchreise in Spanien
mit unseren RS3 Sportback 8Y Kemoragrau
10.200km auf der Uhr

Gerade in Barcelona
in 2 tagen weiter nach Malaga
(1000km zu fahren)
Öldrucksensor Störung
fahre gleich hier zum spanischen audihändler mal schauen was passiert.

Mit freundlichen Grüßen
murro
 
Fehler wurde gelöscht , bin jetzt bei 12023km ohne probleme
 
Nach 6 Monaten Ruhe und jetzt schon wieder der Fehler hat sonst keiner Probleme mit den Öldrucksensor ?
 
Zurück
Oben Unten