8VA-VFL Nachrüst-Kit Apple CarPlay für vFL MMI Navigation Plus

kpunkts

Teenie
Eingetreten
Mrz 25, 2019
Beiträge
147
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Ich habe die Suche benutzt aber leider nichts gefunden, falls ich es übersehen habe: :sorry-schilder:

Hat jemand von euch bei dem vFL MMI Navigation Plus schon einmal ein Nachrüst-Kit für Apple CarPlay verbaut oder benutzt? Gemeint ist damit ein solches KIT. So ungefähr stelle ich mir das dann vor:


Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen damit? Kann man damit gut telefonieren? Klappt das Umschalten zwischen CarPlay und der Rückfahrkamera?
 
Würde mich auch interessieren 👌🏼
 
Hänge ich mich auch mal mit rein - das ist das einzige was mir an meinem VFL echt ab geht...
 
Nachdem ja das Music-Interface sang- und klanglos weggekürzt wurde, hänge ich mich auch mal dran. Wobei ich bei solchen China-Dingen immer sehr vorsichtig wäre :)
 
Ich schieb hier mal nach... hat jemand in der Zwischenzeit allenfalls eine gescheite Lösung?
 
Ich hatte zwischenzeitlich eine Apple Carplay Box verbaut - die ist nach 2 Tagen jedoch wieder raus geflogen.
Auf einmal ging die Rückfahr kamera nicht mehr - am nächsten Tag hat sich die Box wohl aufgehängt, sodass das komplette MMI nicht mehr automatisch gestartet ist etc.

War mir zu viel "pfusch" sodass ich jetzt bei OEM bleibe.
Einzige Option wäre jetzt irgendwann der rundumschlag auf FL MMI mit VC und allem - aber das überlege ich mir wegen dem Preis nochmal :D
 
Ich hatte zwischenzeitlich eine Apple Carplay Box verbaut - die ist nach 2 Tagen jedoch wieder raus geflogen.
Auf einmal ging die Rückfahr kamera nicht mehr - am nächsten Tag hat sich die Box wohl aufgehängt, sodass das komplette MMI nicht mehr automatisch gestartet ist etc.

War mir zu viel "pfusch" sodass ich jetzt bei OEM bleibe.
Einzige Option wäre jetzt irgendwann der rundumschlag auf FL MMI mit VC und allem - aber das überlege ich mir wegen dem Preis nochmal :D

Wie soll das funktionieren? Bzw. was kostet es dann?
 
Ich hatte zwischenzeitlich eine Apple Carplay Box verbaut - die ist nach 2 Tagen jedoch wieder raus geflogen.
Auf einmal ging die Rückfahr kamera nicht mehr - am nächsten Tag hat sich die Box wohl aufgehängt, sodass das komplette MMI nicht mehr automatisch gestartet ist etc.

War mir zu viel "pfusch" sodass ich jetzt bei OEM bleibe.
Einzige Option wäre jetzt irgendwann der rundumschlag auf FL MMI mit VC und allem - aber das überlege ich mir wegen dem Preis nochmal :D

Wie soll das funktionieren? Bzw. was kostet es dann?

Was meinst du jetzt genau? Die Box oder das umrüsten auf FL MMI?
 
Ich hatte zwischenzeitlich eine Apple Carplay Box verbaut - die ist nach 2 Tagen jedoch wieder raus geflogen.
Auf einmal ging die Rückfahr kamera nicht mehr - am nächsten Tag hat sich die Box wohl aufgehängt, sodass das komplette MMI nicht mehr automatisch gestartet ist etc.

War mir zu viel "pfusch" sodass ich jetzt bei OEM bleibe.
Einzige Option wäre jetzt irgendwann der rundumschlag auf FL MMI mit VC und allem - aber das überlege ich mir wegen dem Preis nochmal :D

Wie soll das funktionieren? Bzw. was kostet es dann?

Was meinst du jetzt genau? Die Box oder das umrüsten auf FL MMI?
Meinte das Umrüsten auf das FL MMI :)
 
Meinte das Umrüsten auf das FL MMI :)

Es gibt hier im Forum 1-2 die das schon gemacht haben / gemacht haben lassen.
Dabei wird die Headunit sowie das VC und Lenkrad getauscht um es auf den Stand des FL zu bringen.
mMn kein kleines Unterfangen, jedoch machbar.
Preislich schätze ich es irgendwo zwischen 3-5k ein :boyspiegeleier:
 
Naja, das ist dann doch ne Hausnummer zu hoch :D
 
Ich bin aktuell auch auf Aliexpress am rumstöbern bezüglich Wireless Android Auto. Hat jemand in der Zwischenzeit so etwas bei seinem VFL eingebaut? Ich kenne nur jemanden der das bei seinem Mercedes gemacht hat und der ist sehr zufrieden.

Wäre für Feedback sehr dankbar.

Gruss Tschümpi
 
Ich bin aktuell auch auf Aliexpress am rumstöbern bezüglich Wireless Android Auto. Hat jemand in der Zwischenzeit so etwas bei seinem VFL eingebaut? Ich kenne nur jemanden der das bei seinem Mercedes gemacht hat und der ist sehr zufrieden.

Wäre für Feedback sehr dankbar.

Gruss Tschümpi
Been there, done that! Bereue es keine Sekunde! Google Maps ist einfach massiv besser (schlägt sogar die letzte Suche als Destination vor) und die eifache Installation der Nachrüstrückfahrkamera der Hit!

Die Soundqualität ist jedoch bescheiden… daher kopple ich das iPhone über Wireless CarPlay mit der Box und über Bluetooth mit dem MMI. So habe ich das beste aus zwei Welten.

Einzig das lästige Auswählen des Soundoutputs bei Telefonaten ist ein kleiner Nachteil.

All in all: Bester Mod
 
Hallo,

ich bin noch recht neu hier im Forum unterwegs und habe eine Rückfrage an Euch bezüglich Android-Handy an das Radio des VFL zu koppeln. Würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Kann ich die Sound-Ausgabe eines Android-Handys mit z.B. AUX über das VFL-Radio ausgeben? Also ich möchte mein Handy weiterhin verwenden (z.B. für google-Maps) , ohne das Display vom Navi ❤️. Es wäre einfach nur schön, wenn ich z.B. Soundausgabe aus meinem Handy (Google-Maps, RadioApps, Youtube usw. ) über das Radio abspielen könnte.

Problem: Gibt es dann nicht beim Telefonieren eine "Rückkopplung" (Piepen) zwischen Handy-Mikrophon und der VFL-Radio-Lautsprecher?

LG
Laura
 
Hallo,

ich bin noch recht neu hier im Forum unterwegs und habe eine Rückfrage an Euch bezüglich Android-Handy an das Radio des VFL zu koppeln. Würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Kann ich die Sound-Ausgabe eines Android-Handys mit z.B. AUX über das VFL-Radio ausgeben? Also ich möchte mein Handy weiterhin verwenden (z.B. für google-Maps) , ohne das Display vom Navi ❤️. Es wäre einfach nur schön, wenn ich z.B. Soundausgabe aus meinem Handy (Google-Maps, RadioApps, Youtube usw. ) über das Radio abspielen könnte.

Problem: Gibt es dann nicht beim Telefonieren eine "Rückkopplung" (Piepen) zwischen Handy-Mikrophon und der VFL-Radio-Lautsprecher?

LG
Laura

Hi Laura,
willkommen im Forum…:10hallo2:
das geht. Funktioniert alles über Bluetooth, zumindest bei meinem VFL.
Rückkopplungen oder ähnliches habe ich auch nicht, lasse meistens Spotify laufen und wenn ich über Google Maps navigiere gehts auch.
Einfach Handy koppeln, und am Handy die Freigabe auch für Medien erteilen, dann müsste das funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten