8Vx-FL17 MMI Navi Satellitenansicht

nuts

Active User
Eingetreten
Jan 15, 2018
Beiträge
640
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Ja
kann mir jemand kurz helfen. Das MMI wurde mit Software 1326 umgestellt das die Satellitenansicht im Navi nicht mir von Google sondern von Audi Server
mit den Connect Diensten kommt.
Frage hat jemand noch eine aktive Audi Connect Lizenz und kann mir sagen ob die Satellitenansicht immer noch funktioniert?
Ich überlege mir gerade die Lizenz zu verlängern aber wenn die Satellitenansicht damit nicht mehr geht mache ich es nicht.
Danke im Voraus.
 
Funzt.
Habe am Sonntag meine Lizenz, die im Juni abgelaufen war (BJ 06/2018) über my audi verlängert.
Nach dem Start hat es etwas gedauert, dann war die Earth-Ansicht wieder am Start.
Kannst Du ja ausprobieren und für einen Monat verlängern.
Ist ja nix günstiger, wenn du für 1 Jahr verlängerst.
Gruß Andreas
 
Ja meine funktioniert auch nach wie vor.
 
Meiner ist ja von Juni 18 habe jetzt die Lizenz verlängert aber Google Earth gibt es nicht mehr. Musste dann nach Audi um ein Update zu machen
dann hast du eine Satellitenkarte anstatt Google. Also Google Earth hat mir persönlich besser gefallen als diese Satellitenkarte, die ist auch etwas unscharf finde ich.
Was mir jetzt noch aufgefallen ist bei einer Fahrt mit Navi er führt mich nur noch über Landstraße u meidet Autobahn . Hatte das schon jemand u kann mir einen Tipp
geben. Da gibt es ja einen Punkt im Navi wo steht Autobahn meiden, denn habe ich aber gar nicht aktiviert. Dieser Punkt wird doch durch einen grünen Haken aktiviert richtig?
 
Genau so ist das. Ich lasse mir immer 3 Routenvorschläge anzeigen. Die erste blaue ist dann meist auch die beste inkl. Autobahn. Die Audi bzw. VAG Navigation war noch nie besonders gut. Im A1 fahre ich nur mit Google Maps vom Handy. Ist um Welten besser.
 
Ich habe mir noch nie 3 Routen Anzeigen lassen also müßte er mich doch über die Autobahn führen oder , die Einstellung bei den Routenkriterien ist ja wieder so blöde.Bei Autobahn steht meiden oder meiden mit Haken , wobei bei Maut zB mit oder ohne steht was doch mehr Sinn macht oder?
 
Ich bekomme ebenfalls immer 3 zur Auswahl angezeigt
 
Ja das kann man ja einstellen ich werde das mal probieren Danke schauen wir mal . Komisch ist ja nur das ich das erst habe seitdem ich das Update von Google auf Satellitenkarte gemacht habe, sonst muss muß ich wohl noch mal zum Händler Grrr
 
Wenn da steht Autobahn meiden und man setzt einen Haken, dann navigiert er ohne Autobahnen.
Ich habe das Update auch. Keine Änderung.
 
So wie es also sein muss Hm haste noch ne Idee
 
Zurück
Oben Unten