8VA-VFL LED Rückfahrstrahler / leuchten beim 8v

Maxim

Active User
Eingetreten
Sep 30, 2015
Beiträge
187
RS3/8PA
RS3/8VA VFL
Ja
Hallo Zusammen,

hat schonmal jemand die originalen halogen Lampen gegen LEDs ausgetauscht?
Würde in kaltweiß einfach schöner aussehen.
Zu beachten ist aber, dass man durch die LEDs keine Fehlermeldung bekommt.

Evtl. hat so einen kleinen mini umbau schonmal jemand durchgeführt und kann berichten, welche LEDs er genommen hat und woher.
 
Hi Maxim,
bei meinem 8P habe ich Cree LED's verbaut. Damit es keine Fehlermeldung gibt, habe ich jeweils einen Widerstand parallel dazu geschaltet. Ob und wie das beim 8V funktioniert, kann ich dir aber nicht sagen. Einfach ausprobieren. Hab ich auch so gemacht. Das Ergebniss ist jedenfalls der Hammer. Nun sieht man auch wieder etwas durch die dunklen Scheiben... :biggrinn:
Hier der Link zu 8P

LED Rückfahrscheinwerfer 8P

Gruß
Torsten
 
Benzinfabrik hat ein Set für den 8V, hab ich gestern bestellt. Mal schauen wie sie ausschauen, sollten keine Fehler machen.
 
hab jetzt auch mal bei benzinfabrik bestellt.
Hat sich ordentlich angehört.
 
Wichtig ist nur dass die Birnen nur eine LED haben die dann nach hinten leuchtet. In den Rückleuchten sind ja keine Reflektoren verbaut. Da bringen die Birnen die rundum mit LEDs bestückt sind recht wenig.
Wie bereits geschrieben benötigt man für den 8V keinen Widerstand, da die originalen Leuchtmittel nur 6 Watt haben. Beim 8P sind es original 18 oder 21 Watt. Da geht es nicht ohne Widerstand...

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Also ich hatte es letztens offen und da hatte ich einen Reflektor im Gehäuse für das Rückfahrlicht gesehen. Mal sehen wie das Ergebnis wird.
 
Berichtet dann bitte mal wie die von Benzinfabrik sind. Ob es in der Helligkeit einen deutlichen Unterschied macht
 
ich werde berichten.

Mir geht es eig nicht um die Helligkeit sondern nur um die Tatsache, dass da 2 hässliche Halogen warmweiß funzeln drin ist.
Beneide jeden aktuellen Passat wenn der den Rückwärtsgang einlegt.

Und wenn das annähernd so aussieht bin ich zufrieden.
 
Wenn es dir nur um die Farbtemperatur geht, bist du mit den LED’s sicher gut bedient. Wenn es jedoch um die Ausleuchtung geht, kommst du um die Cree LED’s nicht um zu. Hatte ich ja schon beim 8P und jetzt auch beim 8V. Einfach der Hammer...

Gruß
Torsten
 
Ne doofe Frage, aber kann man die Leuchtmittel denn nicht eventuell vom Passat verwenden?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
keine ahnung. Aber evtl. ist das gar keine LED Birne beim Passat sondern direkt im Scheinwerfer integriert.
Könnt ich mir zumindest vorstellen.

Jetzt warten wir mal wie das Zeug von der Benzinfabrik ist und dann schauen wir weiter.
Mit Versand um die 26 Euro ist es dem ein oder anderen bestimmt Wert für die kleine Aufwertung.

Ich werde berichten.
 
Torsten hat gesagt.:
Wenn es dir nur um die Farbtemperatur geht, bist du mit den LED’s sicher gut bedient. Wenn es jedoch um die Ausleuchtung geht, kommst du um die Cree LED’s nicht um zu. Hatte ich ja schon beim 8P und jetzt auch beim 8V. Einfach der Hammer...

Gruß
Torsten


Hi Torsten,

das hört sich gut an :88n:

hast du hier einen Link oder eine Quelle wo man die Cree LED´s bekommt.
Möchte aber ungern was am Scheinwerfer wegschleifen oder irgendeine Öffnung vergrößern müssen. Sind das Plug and Play LED´s oder muss da noch was gebastelt werden?
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für den Hinweis, dass es bei der Benzinfabrik nun für den 8V passenen LED Rückfahrlichter gibt. Ich habe im letzten Jahr 2 Leuchtmittel ausprobiert, die vom Sockel her gepasst haben, dann aber durch die LED-Elemente zu dick für die Halterung im Rücklicht waren. Ich habe die nun passenden LED Rückfahrlichter gestern bei mir montiert und die Optik ist m.E. nun deutlich stimmiger. Leider habe ich es versäumt Vergleichsfotos hinsichtlich der Ausleuchtung vorher und nachher zu machen, mein Fokus lag aber auch eher bei der Optik.

Beste Grüße
Niko

PS: Die Leuchten blenden dahinterstehende Passanten oder Fahrzeuge nicht, sodass es wie OEM wirkt.
 
Meine LED's von Benzinfabrik sind auch schon angekommen und montiert. Optik sehr passend und hell, jedoch nicht übertrieben als würde man Fernlicht hinten einschalten. Passen wunderbar in die Fassung und haben keine Fehlermeldung hinterlegt.

Bin super zufrieden
 
Welche sind es genau? Link?

Bilder sind auch immer Willkommen :jc_doubleup:
 
27f57bab2edfb4627f6a9147c7a3414d.jpg
503fce9e98f6acb9aad5e11fae5dd04a.jpg
6179c1a162ce329f72db7d16e3205af5.jpg


Hier der Vergleich! Links LED rechts Halo.
OEM ist deutlich heller aber mir gings um die Optik und sehen tut man mit den LED's auch immer noch genug


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten