8PA Kratzer im Navidisplay entfernen

Metzger

Active User
Eingetreten
Sep 1, 2015
Beiträge
33
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Servus, hab nen leichten Kratzer aufm Display von meinem Navi. Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich den wieder weg bekomme? Danke!
 
Metzger hat gesagt.:
Servus, hab nen leichten Kratzer aufm Display von meinem Navi. Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich den wieder weg bekomme? Danke!
Das wird auf einem matten Display sehr schwer werden :aufgeben:

LG
Mark
 
Also ich verwende für das Cockpit Glas so eine feine Politur die für Handy Displays gedacht ist. Damit wäre ich aber bei einem TFT sehr sehr vorsichtig! Das mag klappen wenn das Display an ist, wenn es aus ist weiss ich nicht ob man dann Schleifspuren sehen kann. Daher würde ich mal nach einer Politur speziell für TFT suchen !
 
Ich hatte damals beim display meines Vaters vom Rns-E im A4 B7 das Problem, dass es durch einen Reiniger matt geworden ist. Mit einer Politur habe ich dann die "Entspiegelungsschicht"abgetragen. Danach wieder eine matte, entspiegelte Folie aufgebracht (wie ne folie fürs Handy). Das sah danach genau so gut aus wie original aus dem werk. Ich kann mal schaun ob ich die Links zu Politur und Folie wieder finde.
 
Hab das mit der Schutzfolie jetzt schon mehrfach im Netz gelesen und das Feedback ist größtenteils positiv. Woran erkenne ich den welches navi ihr habe? Weiß bisher nur, dass es das RSN ist. Oder liege ich da falsch?
 
In meinem Golf R hatte ich ein Navi mit Touchscreen und um Kratzer zu vermeiden, habe ich mir eine entspiegelte Displayschutzfolie drauf gemacht, die hat man nicht gesehen und sie hat tadellos funktioniert. Vtl. deckt so eine Folie auch deinen Katzer ab.

Gruß Marco :10hallo2:
 
Werde die Folie mal ausprobieren, da es eher ne matte Stelle ist und nicht direkt ein Kratzer.
 
Zurück
Oben Unten