8PA Klackern rechts im Innenraum

cashburner hat gesagt.:
Hey Leute,

nachdem ich nun die Benzinleitung fixiert hatte, blieb das kurze Vibrieren bei etwa 1200 U/Min trotzdem da !!

2. Versuch auf meiner privaten Hebebühne (Auffahrrampen):
Durch den Tipp von Norbert untersuchte ich die Wärmeschutzbleche oberhalb der AGA und Kardanwelle. Durch leichtes Klopfen stellte ich tatsächlich fest, dass genau das Blech über den Kats beim leichten Klopfen vibrierte. Die Bleche sind raffiniert verlegt und befestigt - vermutlich aus jahrelanger Erfahrung wegen solchen Vibrationen. Die Bleche sind alle auf Distanz verschraubt. Durch Drücken und geringfügiges Biegen der Bleche konnte ich das Vibrieren sofort beseitigen. Die Bleche sind sehr weich und lassen sich prima formen. :dh:

Gruß Roland


Hallo Roland,

das hatte ich auch...das nervt :boymarionette: hatte meinen Wagen deswegen schon zwei Tage weg....zwei Wochen war Ruhe, jetzt ist es wieder da...aber zum Glück noch nicht so stark wie vorher! Voll der Mist...denn das nervt echt :boyaufdenkopf:
 
EKK hat gesagt.:
cashburner hat gesagt.:
Hey Leute,

nachdem ich nun die Benzinleitung fixiert hatte, blieb das kurze Vibrieren bei etwa 1200 U/Min trotzdem da !!

2. Versuch auf meiner privaten Hebebühne (Auffahrrampen):
Durch den Tipp von Norbert untersuchte ich die Wärmeschutzbleche oberhalb der AGA und Kardanwelle. Durch leichtes Klopfen stellte ich tatsächlich fest, dass genau das Blech über den Kats beim leichten Klopfen vibrierte. Die Bleche sind raffiniert verlegt und befestigt - vermutlich aus jahrelanger Erfahrung wegen solchen Vibrationen. Die Bleche sind alle auf Distanz verschraubt. Durch Drücken und geringfügiges Biegen der Bleche konnte ich das Vibrieren sofort beseitigen. Die Bleche sind sehr weich und lassen sich prima formen. :dh:

Gruß Roland

:jc_doubleup: :biggrinn: diese Feinheiten bekommen unsere Freunde der HMS-Fraktin doch gar nicht mehr zu Gehör, Roland!! :biggrinn: :boys_0136:


Dem kann ich voll und ganz zustimmen :aufgeben: :aufgeben: :aufgeben:
 
Guten Abend,

ich habe eine Frage zu der klappernden Benzinleitung.

Hab folgendes;

1. Geräusch tritt im Leerlauf auf
2. ist sofort verschwunden wenn ich auch nur ein kleines bisschen Gas gebe

ist das wirklich 100% die Benzinleitung ? Hört sich das so im Innenraum an ?

Geräusch


Bitte um Hilfe, das Gerappel macht mich ganz wild :boys_0137:

NEIN, das ist nicht mein RS3, sondern das Video eines A1 aber ganz genau das gleiche Geräusch und beim Gas geben ist es weg.
 
ist zwar eine Ferndiagnose aber es klingt verdammt nach Benzinleitung.
 
Vielen Dank :jc_doubleup:

Hab ich schon vermutet. Und bevor die Werkstatt das halbe Auto zerlegen will, demontieren wir erstmal den Unterboden.

Man hört es auch auf Höhe der Beifahrertür unterm Auto. Gibt es da von Audi eine "neue" isolierte oder verbesserte Benzinleitung oder ne offizielle Lösung für das Problem?
 
Toller Thread,

Bei meinem ist das auch. Meine Frau nervt das Geräusch im Standgas. Sobald das Auto rollt, ist es weg. Ich habe gestern auch schon zu ihr gesagt, unser Auto ist einfach zu leise...

Beim nächsten Service/Werkstattbesuch werde ich es ansprechen und beseitigen lassen.
 
Schau auch nach den Hitze-Abschirmblechen im Bereich der Kats und Downpipe. Die berühren sich gerne und machen das Geräusch. Dachte auch, es ist die Benzinleitung.

Gruß Roland
 
Hallo Giant340,

kam leider noch nicht dazu Dir zu antworten, bzgl. des Benzin-Leitungs-Problem.

Heute wollte ich Dir ne PN schreiben und nun sehe ich Du hast alle Mails und PN´s gesperrt.
Aus welchem Grund den das?


Bitte mal um Deine Rückmeldung

Vile Grüße
 
Guten Abend,

bin wieder da, hatte einen Trauerfall in der Familie, mein Bruder ist nach kurzer Krankheit verstorben. Ich hoffe, dass alle Verständnis dafür haben, dass ich lieber die Möglichkeit genutzt habe, die Persönliche Kontaktaufnahme kurzfristig zu unterbrechen. Als wenn man mich anschreibt und ne Zeit lang keine Antwort kommt.

Bitte um Entschuldigung, wollte damit niemanden vor den Kopf stossen.

Brauchte aber die letzten Tage für mich, sowas ist nicht einfach. ... :aaaah:


Zum eigentlichen Problem, die Sache mit der Benzinleitung ist gelöst worden. Auch mit Hilfe des Forums. Vielen Dank dafür! Es gibt vorgefertigte Schaumstoffeinlagen die man wie einclipsen kann. Ist jedenfalls innerhalb weniger Minuten erledigt gewesen.
 
Giant340 hat gesagt.:
Guten Abend,

bin wieder da, hatte einen Trauerfall in der Familie, mein Bruder ist nach kurzer Krankheit verstorben. Ich hoffe, dass alle Verständnis dafür haben, dass ich lieber die Möglichkeit genutzt habe, die Persönliche Kontaktaufnahme kurzfristig zu unterbrechen. Als wenn man mich anschreibt und ne Zeit lang keine Antwort kommt.

Bitte um Entschuldigung, wollte damit niemanden vor den Kopf stossen.

Brauchte aber die letzten Tage für mich, sowas ist nicht einfach. ... :aaaah:


Zum eigentlichen Problem, die Sache mit der Benzinleitung ist gelöst worden. Auch mit Hilfe des Forums. Vielen Dank dafür! Es gibt vorgefertigte Schaumstoffeinlagen die man wie einclipsen kann. Ist jedenfalls innerhalb weniger Minuten erledigt gewesen.

Guten Abend,

erst mal mein herzliches Beileid; ich habe für Dich (Deinen Bruder) gehofft es würde sich in die andere Richtung (Besserung) gehen.

Natürlich habe ich volles Verständnis und ich denke das werden alle hier wohl haben; auch das Du einige Tage für Dich benötigtst; das hatte ich Dir ja sogar empfohlen.

Nur als Hinweis: Aber pn´s kann ich Dir noch immer keine senden, da Du dies deaktiviert hast.


Viele GRüße und ich hoffe Du wirst das alles allmählich verdauen können.

(Tut mir Leid, aber für solche Anliegen, finde ich leider nicht die richtigen Worte, daher lasse ich es lieber, irgendwas zu schreiben; bitte nicht persönlich nehmen).
 
Nachdem ich dann Gestern einen Termin beim Freundlichen hatte musste ich mir anhören das es für meinen RS3 keine Feldaktionen gibt, das es nicht der Meister des Vertrauens war und dieser auch nicht sonderlich motiviert war ohne das ich ihm eine Maßnahmennummer nennen konnte bin ich dann auch wieder vom Hof. Da ich ja sowieso noch meine Standheizungsspritleitung verlegen wollte hab ich mir das ganze selbst angesehen. Meine Spritvorlaufleitung hat die Dämpfung bereits und was bei mir gegen die Karosse schlägt ist ein kleines Gebogenes Schlauchstück was aus dem Benzinfilter am Tank zum hinteren Ende der Vorlaufleitung geht. Dies hat aber bereits eine extra Gummidämpfung, Habe das dann mit einem Kabelbinder an dem anebenliegenden Tankhalteband befestigt und seitdem ist Ruhe.

Grüße Stefan
 
Zurück
Oben Unten