8VA-VFL Keyless aber trotzdem Klappschlüssel?!?

Silverstar

Active User
Eingetreten
Sep 17, 2011
Beiträge
382
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Ja
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Hallo zusammen

Hab mal bei Audi nachgefragt und warte noch auf die Antwort. Vielleicht weiss es einer ja hier :biggrinn:

Hab heute schnell die Möglichkeit gehabt den neuen 20min bei meinem Freundlichen zu begutachten und kurz ne Runde zu drehen.
Mein kurzes Fazit, die Sportabgasanlage knallt ja beim runterschalten echt hammermässig und klingt geiler als meine HMS auf dem Alten.
Aber bevor ich abschweife, kann mir jemand sagen, wieso Audi den Wagen optional keyless baut aber trotzdem den alten Klappschlüssel mitschickt?
Verstehe ich nicht, hab das Auto rundherum angesehen und nirgends eine Einbuchtung für einen Schlüssel gesehen :look_gif:

Grüsse
Manu
 
Silverstar hat gesagt.:
Verstehe ich nicht, hab das Auto rundherum angesehen und nirgends eine Einbuchtung für einen Schlüssel gesehen :look_gif:

Hab den neuen A3 noch nicht so genau begutachtet, denke aber es wird wie bei den anderen Fahrzeugherstellern mit Keyless sein:
Der Schlüssel in der Hand ist der Notschlüssel und beim Griff gibt es sicher eine Abdeckung, welche sich abnehmen lässt
 
Hatten wir schon und ja, ist leider so :boys_0137: War auch erstaunt, dass trotz "Keyless" immer noch der alte, klobige Klappschlüssel verwendet wird!!

Hoffe ein Umbau auf den viel schöneren und Flachen S5/Q5 Keyless-Schlüssel ist irgendwie möglich...

projekte-umbauten-f466/umbau-masznahmen-wenn-der-neue-ist-t6288.html

key1e2ppr.jpg
 
Damit man bei Systemausfall oder bei Nichtvorhandensein des Originalschlüssels(Polenschlüssel) das Fahrzeug trotzdem öffnen kann.

Ich empfehle auf Keyless Systeme jeglicher Art zu verzichten, die machen einen Diebstahl/Einbruch ohne Beschädigungen um ein Vielfaches leichter da sich die Hersteller allesamt keinerlei Kopf über echte Sicherheit bei den Systemen machen. Frei nach dem Motto ein geklautes Auto ist ein verkauftes Auto. Die Hersteller beschränken sich alleine auf Security by Obscurity, aber in Osteuropa hat man schon längst Verstanden wie die Systeme zu manipulieren sind und deren Vorteile erkannt.
 
c43amg hat gesagt.:
Damit man bei Systemausfall oder bei Nichtvorhandensein des Originalschlüssels(Polenschlüssel) das Fahrzeug trotzdem öffnen kann.

Ich empfehle auf Keyless Systeme jeglicher Art zu verzichten, die machen einen Diebstahl/Einbruch ohne Beschädigungen um ein Vielfaches leichter da sich die Hersteller allesamt keinerlei Kopf über echte Sicherheit bei den Systemen machen. Frei nach dem Motto ein geklautes Auto ist ein verkauftes Auto. Die Hersteller beschränken sich alleine auf Security by Obscurity, aber in Osteuropa hat man schon längst Verstanden wie die Systeme zu manipulieren sind und deren Vorteile erkannt.


Wenn die dein Auto haben wollen, dann bekommen Sie es auch ,auch wenn es mit Ortung oder Alarm ausgestattet ist.....habe bis jetzt drei Audi's mit Keyless gehabt und bis jetzt waren Sie immer bei mir. :biggrinn: ....ein kleiner Tipp von mir ......verstecke einfach die OBD Buchse(oder verlege sie einfach) und sie haben es schwieriger......................... :biggrinn: .......werde auf jedenfalls am neuen RS3 die originale Alarmanlage ausbauen und wieder meiner Spezial Alarmanlage einbauen,wie jetzt bei meinem A6......
 
:88n: ...ist es richtig, das der Klappschlüssel vom 8V auf der Rückseite das RS Symbol eingraviert hat??
Angeblich ist er von der Frequenz und Bart der Gleiche wie der vom 8P, mein :biggrinn: ist sich aber nicht sicher. Wenn dem so ist, könnte man den vom 8V mit der Fahrgestellnummer vom 8P bestellen und er müßte passen!!

Wer kann da weiter helfen?????? Danke
 
Hallo Eugen,
ja, das RS3 Loge ist da drauf.
 
EKK hat gesagt.:
:88n:
Angeblich ist er von der Frequenz und Bart der Gleiche wie der vom 8P, mein :biggrinn: ist sich aber nicht sicher. Wenn dem so ist, könnte man den vom 8V mit der Fahrgestellnummer vom 8P bestellen und er müßte passen!!

Wer kann da weiter helfen?????? Danke

Danke, jetzt müssen nur noch die Speziallisten rann zur Klärung!!
 
Ich muss Dir aber gleich sagen dass das nicht billig wird ; 185€ sollte ein Schlüssel des 8V kosten... Das war mir jedenfalls dann doch zuviel nur wegen des Logos... Und das Gehäusr gibt es nicht einzeln :S
 
Tunnelverehrer hat gesagt.:
Ich muss Dir aber gleich sagen dass das nicht billig wird ; 185€ sollte ein Schlüssel des 8V kosten... Das war mir jedenfalls dann doch zuviel nur wegen des Logos... Und das Gehäusr gibt es nicht einzeln :S

...bei meinem :biggrinn: sind es 145.- :boys_0136:
 
Ein Kumpel von mir ist Meister bei Audi und meinte, das er es nicht probiert hat, aber eigentlich gehen sollte.

Er sieht ehr das Problem bei der Bestellung, das der Teiledienst es nicht hin bekommt, da ja über die Fahrgestellnummer ein anderer Schlüssel ausgeworfen wird
 
Zurück
Oben Unten