8VA-VFL Kenner gesucht

RSven74

User
Eingetreten
Mrz 8, 2022
Beiträge
452
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Moin zusammen,
ich bekomme am Montag meinen RS3 von Autohero und würde ihn gerne durchchecken lassen.
Das Modell von Autohero ist ja, dass man das Auto vor dem Kauf weder sieht noch Probefahrten kann, hört sich komisch an, ist aber so.
Allerdings hat man ein 3 wöchiges Rückgaberecht und somit Zeit um das Auto richtig durchzuchecken.

Nun aber zu meiner Frage:
Gibt es in meiner Nähe jemanden oder eine gute Werkstatt, der meinen Neuen mal durchschauen könnte???

Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen…
Euch einen schönen Sonntag!
 
Sachen gibt es offenbar heutzutage, die muss man nicht mehr verstehen. Jedenfalls, ich persönlich würde sowas fragwürdiges nicht mal im Traum auch noch unterstützen.
 
Vielen Dank für Deine Belehrung, mit meiner Frage hat das allerdings wenig zu tun!

Bis jetzt kann ich nur positives berichten, die sind äußerst freundlich und zuvorkommend!
Gaaanz im Gegensatz zu den Händlern und Vertragswerkstätten bei denen ich mir bis jetzt RS3 Modelle angeschaut habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keep cool ✌️Wenn man sowas „komisches“ berichtet, dann ist es ja klar, dass es zu Kommentierungen der Sache kommt. Frag doch den Marcel R mal, der kommt doch auch aus dem Westen.
 
Alles gut….✌🏼
 
Würde dir auf jeden Fall raten , zu einem Audi Fachhändler zu gehen und die Historie prüfen zu lassen, die Können letztlich alles aus den Steuergeräten auslesen!!
 
Das steht schon auf meiner todo Liste, vielen Dank für den Tip.
 
Wir funktioniert das dann? Du musst den Wagen ja dann zulassen, damit du irgendwo hin kannst zum Checken. Wenn dann was wäre und du ihn in den 3 Wochen zurück geben willst, hat er ja einen Besitzer mehr und dementsprechend sicher auch einen Wertverlust oder musst du da nichts zahlen? Oder es geht nur ne Kurzzulassung bis du sicher bist.
Ich hoffe für dich, dass alles gut ist und du mit dem Wagen zufrieden bist, ich meinte nur generell.
 
Hi, also geliefert wird er mit Kurzzeitkennzeichen.
Wenn ich ihn zulasse und ich ihn trotzdem zurückgeben möchte, erhalte ich den vollen Kaufpreis zurück.
Allerdings darf ich ihn nur max 100km fahren in der Zeit.
Aber ich denke das ich innerhalb dessen bei Audi einen Termin zum Check bekomme, sollte sich da etwas ungereimtes
herausstellen, bewege ich ihn nur noch bis in meine Garage und lass ihn wieder abholen.

Das ist allerdings nicht mein Plan und danach sieht es auch überhaupt nicht aus, sonst hätte ich es nicht gemacht.
 
Bestelle dir dieses Auslesegerät:
Das zeigt dir genau an, Spritverbrauch über die Jahre, Serviceintervalle, Kurz oder Langstrecke etc.... und zeigt dir dann Schwachstellen oder eventuelle Fragwürdigkeiten.
Ist super, kann ich nur empfehlen.
Ps: und was sind 70 euro wenn man tausende vermeiden kann.
:biggrinn:
 
Für einfaches Fehlerauslesen sicher gut geeignet.

Nur nicht damit Video während der Fahrt freischalten, dann gibt’s massig Fehler im Steuergerät bzgl. „Datensatz ungültig“. Das ist schon seit Jahren so, scheinbar ist’s dem Hersteller egal.
 
Danke, den hab ich schon zu Hause.
Werde gleich mal auslese.
 
Zurück
Oben Unten