8PA Innenbeleuchtung

EKK

ACM
Eingetreten
Mrz 16, 2011
Beiträge
11.124
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
seit heute Mittag flackert die rechte der beiden Innenbeleuchtungen (LED) nach kurzer Aufwärmzeit!! Glaube fast, Dirk hat sie Vorgestern Abend mit seinen abfälligen Bemerkungen verflucht!!! :boyaufdenkopf:
 
Hatte bei mir auch schon eine im Fußraum.
Nervt, hab sie dann einfach mit der LED im Kofferraum getauscht :biggrinn:
Jetzt flackerts halt da, egal...
 
EKK hat gesagt.:
seit heute Mittag flackert die rechte der beiden Innenbeleuchtungen (LED) nach kurzer Aufwärmzeit!!

Was hast Du denn gegen ein bischen Disco...Feeling im Auto? Erinnert es Dich nich an vergangene Zeiten Deiner Jungend, als im Innenraum sich ganz andere Dinge abspielten... :biggrinn: :boys_lol:
 
RS3TOM hat gesagt.:
EKK hat gesagt.:
seit heute Mittag flackert die rechte der beiden Innenbeleuchtungen (LED) nach kurzer Aufwärmzeit!!

Was hast Du denn gegen ein bischen Disco...Feeling im Auto? Erinnert es Dich nich an vergangene Zeiten Deiner Jungend, als im Innenraum sich ganz andere Dinge abspielten... :biggrinn: :boys_lol:

Haha jetzt wo du es sagst kommen diese Erinnerung wieder auf :biggrinn: Damals fand ich dieses feeling aber wesentlich prickelnder als jetzt wenn ich das so beobachte was geschieht :boys_0137:
 
suedtirol_rs hat gesagt.:
RS3TOM hat gesagt.:
EKK hat gesagt.:
seit heute Mittag flackert die rechte der beiden Innenbeleuchtungen (LED) nach kurzer Aufwärmzeit!!

Was hast Du denn gegen ein bischen Disco...Feeling im Auto? Erinnert es Dich nich an vergangene Zeiten Deiner Jungend, als im Innenraum sich ganz andere Dinge abspielten... :biggrinn: :boys_lol:

Haha jetzt wo du es sagst kommen diese Erinnerung wieder auf :biggrinn: Damals fand ich dieses feeling aber wesentlich prickelnder als jetzt wenn ich das so beobachte was geschieht :boys_0137:

Wenn ich mich an die damalige Zeit erinnere, ist mit heute das Leder zu schade :yahoo: :boys_0126:
 
..die obligatorische Decke liegt noch immer im Kofferraum, man weiß ja nie. .......!!??
[SMILING FACE WITH SMILING EYES]
 
EKK hat gesagt.:
..die obligatorische Decke liegt noch immer im Kofferraum, man weiß ja nie. .......!!??
[SMILING FACE WITH SMILING EYES]


Da sieht man es mal wieder, ERFAHRUNG :biggrinn:

Decke und Erste Hilfe Kasten...
 
Der Eugen sagt wie es ist :) will gar nicht wissen für welche Art von Notfällen du die bereit hälst :)
 
aber dass die ganzen Billig-LED Ärger machen ist normal.

Habe auch schon 2 wechseln müssen - macht aber nix, da die Billig-LEDs jetzt noch billiger geworden sind :biggrinn:

Teilweise kannst Du gar keine einzelnen mehr kaufen - nur im 10-er Pack für 10 Euro

Gruß Roland
 
Ich weiss nicht, was Ihr an den LED im inneren findet? Ich finde das Licht zu hell und zu kalt. Oder gibt es mittlerweile warmweiss?

Ich habe LED im Wohnzimmer, nicht warmweiss und lasse es eigentlich meistens aus, weil es mich zu sehr an Zahnarzt erinnert.
 
also led ist für mich ein muss...
habe im fussraum rote drinnen. passt perfekt zum lichtpaket.
es gibt alle möglichen farbtemperaturen...
 
rs3showi hat gesagt.:
also led ist für mich ein muss...
habe im fussraum rote drinnen. passt perfekt zum lichtpaket.
es gibt alle möglichen farbtemperaturen...

Sehe ich auch so wie Michi.
Der Innenraum wird aufgewertet und sieht sehr edel aus. Lichtqualität ist top. Die Glühbirnen ist so was von alt und nicht mehr Stand der Technik. Nicht um sonst haben sehr viele Autohersteller umgestellt auf LED. Ich möchte es nicht mehr missen.
 
Ich glaube kaum dass die LED die Ursache für mein Problem sind. Klimateil und Lenkrad sind nicht verändert worden und die anderen LED waren zu dem Zeitpunkt alle aus, deshalb wundert es mich. Es ist auch nur das eine mal aufgetreten :aaaah:

Ansonsten finde ich auch dass LED dazugehört und zeitgemäß ist was Beleuchtung betrifft. :jc_doubleup:
 
..hab auch komplett auf LED umgerüstet, die 2 vorderen Deckenstraler hab ich aber wieder zurück gerüstet, ist mir def. zu hell! ! Gibt es da nichts schwächeres???
 
Hat jemand schon billige mit teuren LEDs vergeliechen?
Da gibt es ja Preisspannen von ca. 20-120€.
Kann jemand welche empfehlen?
 
EKK hat gesagt.:
..hab auch komplett auf LED umgerüstet, die 2 vorderen Deckenstraler hab ich aber wieder zurück gerüstet, ist mir def. zu hell! ! Gibt es da nichts schwächeres???

Dir sind mir auch zu hell Eugen, aber ich lass sie trotzdem da ich nicht 2 verschiedene Farbtöne haben will. Aber sollte es etwas schwächeres geben dann will ich diese sofort haben. :88n:
 
Ich bin eh kein Schrauber und Bastler. Ich bräuchte wieder jemand, der mir das reinfrickelt. Also lasse ich es lieber sein. Habe leider noch andere Baustellen.
 
Nicki-Nitro hat gesagt.:
Ich bin eh kein Schrauber und Bastler. Ich bräuchte wieder jemand, der mir das reinfrickelt. Also lasse ich es lieber sein. Habe leider noch andere Baustellen.

Das geht mit den richtigen LEDs (hypercolor.ch, keine anderen!!!) supereinfach und ist im gesamten Innenraum in 1h erledigt, Ronald.
 
Schnucki, ich nehme Dich beim Wort. Wir können morgen f2f darüber sprechen, wenn es unsere liebsten nicht stresst. Dann können wir ja mal bestellen...
 
EKK hat gesagt.:
..hab auch komplett auf LED umgerüstet, die 2 vorderen Deckenstraler hab ich aber wieder zurück gerüstet, ist mir def. zu hell! ! Gibt es da nichts schwächeres???

Hi Eugen,

kommt drauf an welche Du drinnen hattest. Die schwächsten haben 3 SMD-LEDs. Aber Du kannst die Dinger doch "mechanisch" dimmen, in dem Du sie etwas in der Fassung wegdrehst.

@Nicki Nitro: im Wohnzimmer würde ich auch nie kaltweißes Licht verwenden - ist ungemütlich. Aber im Auto, wo das nur kurz brennt und hell machen soll, will ich modernes Licht haben.

Die LEDs reinbauen kann bestimmt jemand bei einem Treffen - geht ratz fatz

Gruß Roland
 
Bis auf die Fahrer- und Beifahrer-Tür!! Da bricht man sich einen ab!![emoji21]
 
Ging mir genau so!! [emoji35]
 
Warum wurde denn ein neuer Fred eröffnet?

Da gibt's doch einen sehr ausführlichen:

Klick!

Und eine super ausführliche (von mir verfasste) Einbauanleitung für alle Innenraum-LEDs gibt es hier im Downloadbereich auch:

Klick!

Vielleicht wissen das die neueren Mitglieder hier noch nicht :10hallo2:

Gruß Roland
 
Ne wusste ich nicht. Habe schon das Forum durchsucht aber nichts passendes gefunden.
 
I got a high quality interior LED kit from lightec24.de, may be an idea?
 
Dr. Schnucker war am WE bei mir mit grosser Hilti und Co. Wir haben auf LED umgerüstet. Verbaut wurden 2x 23W Hochleistungs-LEDS für den Innenraum. Wir mussten mit Milchglasstreuscheiben arbeiten, sonst hätte es uns die Augen weggeblitzt. Man sieht das jetzt geil aus. Merci vielmals Dr. Schnucker. Ich hätte von Anfang an auf LED umrüsten sollen. :jc_doubleup:
 
Nicki-Nitro hat gesagt.:
Dr. Schnucker war am WE bei mir mit grosser Hilti und Co. Wir haben auf LED umgerüstet. Verbaut wurden 2x 23W Hochleistungs-LEDS für den Innenraum. Wir mussten mit Milchglasstreuscheiben arbeiten, sonst hätte es uns die Augen weggeblitzt. Man sieht das jetzt geil aus. Merci vielmals Dr. Schnucker. Ich hätte von Anfang an auf LED umrüsten sollen. :jc_doubleup:

In einem Cabrio ist's auch nicht anders - da leuchtet's auch so von oben :biggrinn:

Gruß Roland
 
Gestern war ich wieder bei Dr. Schnucker. Dieses Mal hat er nicht die grosse Hilti genommen, sondern sein filigranes Feinwerkzeug. Ich habe besser die Finger von gelassen. Als ich es ihm gleichtun wollte, habe ich gleich fachgerecht den Deckel der Schminkspiegelleuchte abgetrennt. Der muss wieder geklebt werden. Ich bin für sowas einfach nicht gemacht. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Es ist jetzt alles (ja eigentlich nur fast) auf LED umgerüstet.
- Innenlicht vorne
- Fussraum vorne rot (hinten hat es leider keine Fussraumbeleuchtung, wie im RS4)
- Leseleuchten vorne und hinten
- Schminkspiegel links und rechts
- Handschuhfach
- Kofferraum
- Türausstiegsleuchten
- Türrückstrahler vorne (hinten muss noch nachbestellt werden)
- Kennzeichenbeleuchtung

Die Kennzeichenbeleuchtung ist original Audi von JM-Style. Die LEDs sind von Hypercolor. Als Farblicht gab es 6500K (kaltes, bläuliches Licht), 4000K (weiss) und 3000K (warmes, gelbliches Licht). Ich habe mich für 4000K entschieden. Ich finde die Lichtfarbe sehr angenehm. 6500K ist halt sehr "kalt". Die Fussraumbeleuchtung ist in rot. Dies harmoniert bestens mit der roten Innen-/Instrumentenbeleuchtung im RS3).

Georg, alles richtig gemacht. Merci. :jc_doubleup:



OgSGak.jpg


lkTbcl.jpg


HkTFRA.jpg


Jlvk5X.jpg


aWtfIq.jpg

Rechts Kennzeichenbeleuchtung LED links noch Halogen

GTUty5.jpg

Hinten LED Türausstiegsbeleuchtung, vorne noch Halogen

9oIGWU.jpg

roter Rückstrahler vorne LED, hinten noch original Halogen

LJpHGK.jpg
 
Kommt gut :jc_doubleup:

Das ist schon ein ganz schöner Unterschied zur Serie von der Lichtausbeute :laie_60a:
 
Hab seit Freitag meine Leds im Innenraum auch wieder komplett!
 
Nicki-Nitro hat gesagt.:
Gestern war ich wieder bei Dr. Schnucker. Dieses Mal hat er nicht die grosse Hilti genommen, sondern sein filigranes Feinwerkzeug.
...
Georg, alles richtig gemacht. Merci. :jc_doubleup:

Aber gerne doch! :10hallo2: War doch auch ein sehr netter Abend. :biggrinn: Und ich habe jetzt auch die rote Fussraumbeleuchtung. Die sieht richtig gut aus, passend gedimmt auf die rote Instrumentenbeleuchtung. :jc_doubleup:
 
:aufgeben: :aufgeben: ...wie sieht es mit einer Unterbodenbeleuchtung aus Georg, für die nächste Edelweiss-Suche"?? :aufgeben: :aufgeben:
 
Zurück
Oben Unten