8PA Hilfe meine Bremse ist festgerostet

audi rs3

Top User
Eingetreten
Jul 25, 2011
Beiträge
1.376
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
also ich hab mein RS3 gewaschen und dann in die Garage gestellt, jetzt wollte ich raus fahren aber es geht nicht die Bremsen sind so fest gerostet das nix mehr geht :alex_03_neutral: :alex_03_neutral: :aaaah: :aaaah: Was soll ich machen, so viel Gas geben bis bis es ruckt oder die Audi Notfallhotline anrufen und sofort neue Bremsen verlangen :boyaufdenkopf:







Vorspurung durch Technik die Rostet :biggrinn: :biggrinn:
 
Servus Andreas
Hab ich schon öfters gehabt,auch ohne waschen. Ich hab einfach so viel Gas gegeben bis es einen richtigen Knall macht. Das hört sich an,als würde man die Bremszangen abreißen.

Und dann geht es wie mit LC rückwärts aus der Garage. :biggrinn: :biggrinn:

Gruß Dirk
 
AudiDK hat gesagt.:
Servus Andreas
Hab ich schon öfters gehabt,auch ohne waschen. Ich hab einfach so viel Gas gegeben bis es einen richtigen Knall macht. Das hört sich an,als würde man die Bremszangen abreißen.

Und dann geht es wie mit LC rückwärts aus der Garage. :biggrinn: :biggrinn:

Gruß Dirk


ja ich befürchte das werde ich gleich mal versuchen müssen :aaaah: Mal sehen ob die Antriebswelle hält :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:
 
AudiDK hat gesagt.:
Servus Andreas
Hab ich schon öfters gehabt,auch ohne waschen. Ich hab einfach so viel Gas gegeben bis es einen richtigen Knall macht. Das hört sich an,als würde man die Bremszangen abreißen.

Und dann geht es wie mit LC rückwärts aus der Garage. :biggrinn: :biggrinn:

Gruß Dirk

Exakt so habe ich es auch gemacht.
Seitdem ich die Bremse kurz vor daheim immer ein paar mal kräftig warm bremse, habe ich den Effekt nicht mehr.

Gruß Roland
 
Ja, ja... Bekanntes Problem. Habe ich auch immer wieder.
Der Knall ist extrem und tut schon fast weh in den Ohren und Herzen. Armes Auto!
 
Jedesmal audimnotfallhilfe anrufen bis es denen so aushäng, dass es neue bremsen gibt :biggrinn:
 
so Bremse ist wieder frei, mit der LC nach hinten, das hat einen lauten Knall gegeben, das arme Auto :aaaah: :biggrinn: So schlimm hatte ich das noch nie :aaaah:
Und sowas soll noch Stand der Technik sein? :boys_0137: :alex_03_neutral:
 
audi rs3 hat gesagt.:
so Bremse ist wieder frei, mit der LC nach hinten, das hat einen lauten Knall gegeben, das arme Auto :aaaah: :biggrinn: So schlimm hatte ich das noch nie :aaaah:
Und sowas soll noch Stand der Technik sein? :boys_0137: :alex_03_neutral:

Hey das Extra hat keine andere Automarke!!!!! :biggrinn: :biggrinn:
Das ist halt Vorsprung durch Technik!!!!!!! :boymarionette:

Ist es den zuviel verlangt wenn Du die Bremsen vorher trocken föhnst,Du gehst ja auch nicht mit nassen Haaren ins Bett :boys_0274:

Gruß Dirk
 
AudiDK hat gesagt.:
Ist es den zuviel verlangt wenn Du die Bremsen vorher trocken föhnst,Du gehst ja auch nicht mit nassen Haaren ins Bett :boys_0274:

Gruß Dirk

Die Haare kleben am Morgen dann aber nicht an der Scheibe ;)
 
Czirke hat gesagt.:
AudiDK hat gesagt.:
Ist es den zuviel verlangt wenn Du die Bremsen vorher trocken föhnst,Du gehst ja auch nicht mit nassen Haaren ins Bett :boys_0274:

Gruß Dirk

Die Haare kleben am Morgen dann aber nicht an der Scheibe ;)

:aufgeben: :aufgeben: welche Haare?? :aufgeben: :aufgeben: :biggrinn: sorry, der mußte jetzt raus! :aufgeben:
 
Zurück
Oben Unten