8VA-VFL GPS Werte im Navi anzeigen lassen

DonTango

Top User
Eingetreten
Jul 5, 2015
Beiträge
2.905
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo,

gibt es eine möglichkeit die GPS-Geschwindigkeit im Navi oder allgemein im MMI anzeigen zu lassen?

Gruß
DonTango
 
Weiß das niemand?
Bei anderen Herstellern kann man z.b. über ein "Geheimmenü" die GPS-Daten anzeigen lassen.
Gibts sowas auch beim RS3 8V?
 
Das Engineering-Menu lässt sich mit der Tastenkombination Back + Navigationstaste -1- (beide Tasten zusammen) öffnen, wobei man als erstes die Back-Taste drücken muss.



Versuch das mal....
 
Super, werd i machen. Danke
 
Hallo Dirk,
ich habe das mal an meinem 8V probiert, komme aber immer nur auf die "normalen" Einstellungen.
Wenn Du deinen Renner ab Montag hast, kannst du es ja mal in live ausprobieren und hier kundtun.
Wünsche dir bis dahin noch eine kurzweilige Wartezeit.
 
Wenn ich meinen in den Händen habe, werde ich vieles ausprobieren und berichten...
 
Schmidy hat gesagt.:
Wenn ich meinen in den Händen habe, werde ich vieles ausprobieren und berichten...


Da sind wir alle schon drauf gespannt :biggrinn:
 
Hatte glatt Vergessen noch zu sagen, man muss es erstmal mit VCDS freischalten.

STG 5F -> Anpassung -> Entwicklerbotschaften -> Aktiv

STG 5F -> Anpassung -> STG Reset

Ab Montag kann ich es selbst testen :biggrinn:
 
Das war aber ein recht wichtiger Hinweis :)
 
Dirk, Dirk,
ich tippe mir die Finger wund auf den Tasten 1 und 2 und jetzt kommst du mit VCDS um die Ecke :aaaah:.
Da ich so ein Ding nicht habe, bleibt halt alles beim Alten...
 
Ich glaube ich muss mir doch noch VCDS oder VCP für meinen kommenden RS3 zulegen.
 
Heydasch hat gesagt.:
Dirk, Dirk,
ich tippe mir die Finger wund auf den Tasten 1 und 2 und jetzt kommst du mit VCDS um die Ecke :aaaah:.
Da ich so ein Ding nicht habe, bleibt halt alles beim Alten...

Ist die Aufregung wegen dem neuen :biggrinn: ,da darf man ruhig mal was vergessen :aufgeben:
 
@Dirk,
deine Aufregung kann ich absolut nachvollziehen. Das ist bei mir nach 4,5 Monaten 8V immer noch jeden Morgen so, und das auch noch als Serienfahrzeug ohne Veränderungen. Bald gehörst du auch zu dem Kreis der 8V Fahrer und zu großen Kreis aller RS3 Fahrer. Trotzdem vielen Dank für deine ganze Mühe bisher...
 
Kleines update zum hidden Menu....man muss es nicht freischalten.....

Engineering-Menu lässt sich mit der Tastenkombination Back + unter der Taste des TEL (beide Tasten zusammen) öffnen, wobei man als erstes die Back-Taste drücken muss....um es wieder zu verlassen, dass gleich nochmal drücken....habe aber bis jetzt keine gps daten gefunden....
 
Ok, danke auf jeden Fall für deine Mühe.

Währe schön gewesen wenn die GPS im MMI hinterlegt wären.

Vlt findest du ja noch was.

Gruß
DonTango
 
Zurück
Oben Unten