8PA ESP Funktionalität

Eingetreten
Mai 4, 2017
Beiträge
7
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo zusammen, ich war vor kurzem das erste Mal mit meinem 8P auf der Rennstrecke. Nach den ersten Runden habe ich das ESP ausgeschaltet, da die Regelung doch schon recht viel eingegriffen hat. Zunächst nur durch kurzes Drücken, später dann auch durch langes Drücken, wodurch die Regelung dann ja eigentlich gänzlich ausgeschaltet sein soll. In beiden Fällen ist mir aufgefallen, dass sich die Regelung eigenständig wieder eingeschaltet hat, als ich über 160km/h gekommen bin. Das hatte ich vorher wahrsch. so noch nie probiert. Einerseits macht es vielleicht Sinn, bei solch hohen Geschwindigkeiten die Regelung wieder zu aktivieren, allerdings schmälert das die Fahrfreude in den Kurven dann wieder erheblich. Ist das Verhalten so normal und kennt jemand eine Möglichkeit, das ESP (trotz höherer Geschwindigkeiten) dauerhaft deaktiviert zu lassen? Macht ja auch keinen Spaß, dann nicht schneller als 160 zu fahren, nur damit in der nächsten Kurve die Regelung nicht wieder an ist. :biggrinn: Und jedesmal Knopf vor der Kurve wieder drücken kann auch nicht Sinn und Zweck sein.
 
Ja das ist so gewollt. Beim Audi TT8J gab es mal ein Update, dass genau dieses Vorgehen hervorgerufen hat. Vorher gab es keinerlei ESP Regelung. Ich hatte damals selbst dieses Update aufgespielt und hatte mich gewundert, dass die Regelung plötzlich bei 160 KMH wieder einsetzte. Was ich natürlich vorher nicht wusste. Hat man wohl für die kommenden Fahrzeuge so beibehalten.

Also ein Update ist nicht immer gut. :yes4:
 
Zurück
Oben Unten