8PA dab empfang

A

Anonymous

Guest | Gast
hallo die damen und herren :10hallo2:

hat einer erfahrung oder so im umgang mit dab?
kann man das bei uns einfach nachrüsten oder brauch ich dafür´n neues radio

gruß stefan
 
Ich vermute bei dem historischen Audioequipment im RS3 wirst Du was Neues brauchen.
 
ringking hat gesagt.:
hallo die damen und herren :10hallo2:

hat einer erfahrung oder so im umgang mit dab?
kann man das bei uns einfach nachrüsten oder brauch ich dafür´n neues radio

gruß stefan


Bin mir nicht sicher, aber schau mal bei Kufatec ob es da nicht ne Lösung gibt. Wenn nicht da, mal bei Schmidy nachfragen, der hat bestimmt ne Lösung. :biggrinn:
 
direkt nachrüsten, dass der DAB+ Tuner integriert ist, geht nicht. Aber ich habe schon gehört, dass es externe DAB+ Anschlußmöglichkeiten geben soll. Wie geschrieben DAB+, das DAB ohne+ war ein Flop.

Gruß Roland
 
cashburner hat gesagt.:
direkt nachrüsten, dass der DAB+ Tuner integriert ist, geht nicht. Aber ich habe schon gehört, dass es externe DAB+ Anschlußmöglichkeiten geben soll. Wie geschrieben DAB+, das DAB ohne+ war ein Flop.

Gruß Roland


Hallo,

von Dietz gibt es ein DAB/DAB+ Interface das über CAN-BUS ins Orginalradio eingeschleift wird und
per Multifunktionslenker bedient werden kann.
guggst du hier -->
http://dietzshop.com/Universelles-Autoz ... 10860.html

Gruß Robert
 
Kann mal jemand die beiden Threads zusammenfügen?

@motorsäge:
Hat das Teil von Autodab auch DAB+ empfang?
 
Hallo,
hab ich das richtig verstanden das zB bei demsystem von Autofabrik eine andere Software verwendet wird und dann nur noch über das Lenkrad gesteuert werden kann? Hat jemand Erfahrung mit einem dab+ System zum nachrüsten in dem mann ganz normal die original Audi Software weiterverwenden kann?

Danke
 
Ich denke du kannst zwar einen DAB-Empfänger nachrüsten aber es bleibt halt UKW, also eigentlich trotzdem nix Digitales...

Danach kann man die DAB-Sender empfangen aber ist die Qualität auch brauchbar?.. ob sich das für den Preis lohnt?
 
Hast du die Möglichkeit USB Sticks bei dir im Auto abzuspielen?
Also z.B. mittels des AMI im Handschuhfach?

Falls ja, würde ich auf das Dension DAB+U zurückgreifen. Ich finde ziemlich cooles Teil. Es simuliert dem Radio einen einfachen USB Stick wobei die Songs dann die gefunden Sender sind. Dadurch hast du auch keine Qualitätseinbußen.

http://www.dension.com/de/automotive/pr ... -ueber-usb

Hab ich lieder selber noch nicht ausprobieren können. Aber werde ich in Zukunft auf jeden Fall tun.


Gruß Niko
 
Zurück
Oben Unten