8VA-VFL B & O / Modellbezeichnug

Sanchopancho

Top User
Eingetreten
Jul 12, 2012
Beiträge
810
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Moin moin

Ich möchte mal wissen ob sich die B & O Boxen lohnen für den 8V? Hatte beim 8P die Bose drin und fand die echt super, allerdings hatte ich auch da keinen Vergleich zu den normalen Boxen.

Hat da jemand Erfarhung? Oder klingen die normalen Boxen beim 8V schon ausreichend?

und noch ne Frage zu der Auswahl "Entfall Modellbezeichung":

fällt da der RS3 Schriftzug hinten und vorne weg? oder wie ist das genau?

Danke und lg

Adi
 
Re: B & O / Modellbezeichnug

Sanchopancho hat gesagt.:
Moin moin

Ich möchte mal wissen ob sich die B & O Boxen lohnen für den 8V? Hatte beim 8P die Bose drin und fand die echt super, allerdings hatte ich auch da keinen Vergleich zu den normalen Boxen.

Hat da jemand Erfarhung? Oder klingen die normalen Boxen beim 8V schon ausreichend?

Ich glaube, da kommst Du nicht drum herum, das selber probezuhören - zu unterschiedlich sind das Empfinden und die Ansprüche an HIFI von verschiedenen Personen. Ich höre gerne Musik und besitze auch zu Hause einigermassen gute Stereoboxen (KEF R700), aber bin kein HiFi-Freak. Ich persönlich habe beide vor paar Tagen im A3 und RS3 nacheinander probegehört (zwischen Audi Soundsystem und B+O), weil ich ebenfalls skeptisch war, ob sich der Aufpreis lohnt. Ich finde, das Audi Soundsystem klingt schon echt gut für "nicht HiFi-Freaks". Genügend Bass und man kann auch ziemlich laut hören. Das B+O klingt 1. hörbar klarer/feiner, hat den besseren Subwoofer, der auch mehr "drückt" und entsprechend mehr Reserve wenn es lauter wird und klingt eben auch bei lauterem Hören "souveräner". Wenn du auf Dolby-Surround stehst, und z.B. Aufnahmen in solchen Qualitäten/Tonspuren hast, dann umso mehr B+O nehmen.

Ich hab mich schlussendlich für B+O entschieden, u.A. auch wegen der schönen Optik (Beleuchtung) der unteren Frontboxen. Klanglich fand ich die B+O doch hörbar besser. Aber auch die Standard-Anlage klingt gut wie ich finde…
 
Besten Dank für deine Antwort.



Beleuchtung?! Ein Argument mehr :)

Ich höre gerne gute Musik. Zudem höre ich auch zu Hause oft Filme in der bestmöglichen Tonspur. Daher werde ich mich whol eher dafür entscheiden. :)
 
Re: B & O / Modellbezeichnug

also ich habe die B&O nicht genommen aber höre meistens nur Radio und sehr oft mache ich ganz aus und höre dem auspuff zu :biggrinn:
also ich brauche das wirklich nicht, ist aber wirklich Geschmacksache.
 
Zurück
Oben Unten