8PA Auspuffklappe

Hi James,
ist das Spiel axial oder radial?
Die Klappenachse hat üblicherweise 0 Spiel. Im Gegenteil, weil sie kein Spiel gehen die Klappen gerne fest.
Ein Axialspiel kann nicht Geräusche machen. Und ein Radialspiel wäre fehlerhaft hergestellt

Gruß Roland
 
Hallo Roland

Axial
33365652sl.jpg


ich kann mir nicht erklären von wo sonst das Gräusch her kommen könnte. Die Blenden sind ok, der rest auch.
In der bewegung ist ein Klakern gut zu Hören aber ich steh zur zeit auf dem Schlauch.. :boys_0137:
 
Ah ok, die Achse hat in dieser Richtung axial normalerweise kein Spiel. So kann sie Dir auf keinen Fall festgehen, was ein häufiges Problem ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Geräusch daher kommt.
Wenn Du speziell beim Anfahren bzw. bei niedrigen Umdrehungen ein Beigeräusch (Dröhnen) hast, gibt es da beim 8P ein paar kleine Verursacher.
Das eine ist das Hitze-Abschirmblech vorne um den Auspuff, welches aus einzelnen Elementen besteht, die gegeneinander berühren und das Geräusch erzeugen , das andere ist die Benzinleitung, die unterhalb dem Beifahrer in einem Kanal verläuft und klappert. Beides muss man etwas verbiegen bzw. die Leitung fixieren.
Das Gestänge der AGA-Klappe hat natürlich etwas Spiel, macht aber keine Geräusche.
Gruß Roland
 
Moin hat jemand damit erfahrung warum die Auspuffklappe sich immer wieder schliesst beim los fahren s taste gedrückt, aber die klappe geht auf wenn man steht und sobald man los fährt klack zu :dr: :dr: :dr:

Was kann man machen das sie bei gedrückter s taste auf ist so wie beim TT RS
Genau das hat mich auch gestört. Gestern Funkklappensteuerung eingebaut. Problem weg!
 
Zurück
Oben Unten