8Vx-FL17 Audi Sport Bremsscheiben Erfahrungen

Taktlos

Teenie
Eingetreten
Okt 11, 2020
Beiträge
71
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Ja
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Moin zsm,

hat schon irgendwer Erfahrungen mit folgenden Bremsscheiben aus dem Audi Sport Sortiment?

 
Dazu gehören auch die Audi Sport Bremsbeläge. Die sind aber ausverkauft. Nur die Scheiben würde ich nicht kaufen.
 
Hm das dann natürlich doof hat sich echt gut angehört… und die Beläge werden wahrscheinlich auch nicht mehr hergestellt oder ?
 
Ich habe die montiert und bin bisher zufrieden. Aber wirklich viel gefahren und belastet habe ich die noch nicht.
Kollege hat die jetzt auch bestellt und wird die mit anderen Belegen kombinieren. Das geht auch...
Die Audi Sport sind padgid Belege.

Über 6kg weniger Gewicht hab ich direkt in der leichteren Lenkung gespürt in der ersten Fahrt. Jetzt ist es schon wieder normal. Doof..😅
 
Vorsicht, laut Deiner Beschreibung fährst Du einen Sportback.
Ich meine, dass die betreffenden Scheiben wegen der anderen Topftiefe bei Dir nicht passen werden.
 
Vorsicht, laut Deiner Beschreibung fährst Du einen Sportback.
Ich meine, dass die betreffenden Scheiben wegen der anderen Topftiefe bei Dir nicht passen werden.
Oh guter Hinweis da hast du natürlich recht dann werden die nicht passen hm. Sonst gibt es als Alternative eigentlich nur die Movit in 380 oder ?
 
Wie schon geschrieben, ich glaube, dass die vom TTRS und Sportback nicht gleich sind.
Am besten den Händler diesbezüglich kontaktieren.
 
Sonst gibt es als Alternative eigentlich nur die Movit in 380 oder ?
Leider gab es hier bisher keine Erfahrungsberichte zu anderen Scheiben (oder ich habe sie bisher nicht gefunden).
Diese Beiträge kenne ich:
 
Hallo

Nachdem meine Audi Scheiben h8V FL SB) nach dem Trackday und 7 Monaten Strasse wieder durch sind, überlege ich:

Option1: Zimmermann drauf für 450 Euro (ebenfalls keine lauftrichtungsgebundenen Lüftungskanäle) und fetrtig günstig.

Option 2: 380 oder 390 mm Scheieben von RB Racing Rotors (mit Laufrichtubg) oder Reyland oder Revo. Die Scheiben kosten 1100 (quasi wie OEM Scheiben). Dazu passende Beläge. Die 390er Scheibe passt mit Motec Ultralight sicher (13mm Platz zur Zange heute) und mit OZ Ultras auch (12mm). Eventuell mache ich hinten gleich auch grössere Scheiben drauf. Welche?

Hat Jemand Erfahrungen mit Revo, Heyland oder RB Racing? Welche Grösse hinten bei 390 vorne?

Danke Euch!
 
Hat jemand die Kombi:

390mm Scheibe an der VA
355mm Scheibe an der HA

Das wird von Ultimot (Zimmermann-Scheiben???) und Anderen angeboten und soll für eine ausgeglichene Bremsleistung hinten/vorne führen, wenn man vorne 380-390mm fährt. Was machen die Movit Fahrer an der Hinterachse (original)?
 
Ich glaub es gibt die verschiedensten Kombis. Manche sagen HA Bremsupgrade bringt nicht so viel, andere hier fahren vorne und hinten riesen Teller.
Von Zimmermann würde ich dir persönlich abraten, laut Erfahrungsberichten halten die nur sehr sehr kurz.
Da lohnt es sich nichtmal die Arbeit zu machen, die dauernd auszutauschen.
Lieber Upgprade VA und mal testen ob es für dich dann so passt?

PS: Was ist mit Eintragung? Ist dir das egal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten