8PA Alcantara Sitzveredelung

blowfly

Top User
Eingetreten
Jul 16, 2011
Beiträge
2.022
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
So, da mir das Leder auf der Sitzfäche keinen so wirklich tollen Qualitätseindruck macht (von Anfang an), habe ich etwas Hand anlegen lassen:



 
Ich würde sagen ***flauschig***...
 
SwissRS3 hat gesagt.:
Ich würde sagen ***flauschig***...

Stimmt! Zudem ist der Seitenhalt viel besser als vorher mit dem "rutschigen" Leder.
 
Genau so sahen meine im DTM aus. Einfach nur geil,Kompliment!!!! :boys_0120:
Was hat dich der Spaß gekostet,und wer hat es gemacht??

Gruß Dirk
 
sehr schön....!
 
Oh wow! Das sieht ja geil aus... gefällt mir sehr gut, besonders mit all den roten Nähten :88n:
 
Danke! :0337rainbow:

Hinten ist es noch nicht gemacht, da der Sattler krank wurde und schon Arbeitsstau hat...

Vorne und hinten ca. einen guten Tausender.
 
Sieht echt toll aus und gefällt mir sehr gut. Wir haben es im S3 auch drin und sieht einfach edel aus. Guter halt und im Winter nicht so kalt wenn man drauf sitzt. Gut gemacht! :)
 
Hatte ich im RS3 ja auch machen lassen.
Auf Alcantara sitzt man einfach besser :biggrinn:
Im Sommer schwitzt man nicht so und im Winter ist es direkt wärmer.

Hab ich jetzt natürlich auch direkt wieder berücksichtigt.
hast du sehr gut gemacht :10hallo2:
 
echt super,

das Argument mit dem Seitenhalt ist absolut stichhaltig.
Auf den RS3-Sitzen hast Du nur - egal ob Serien- oder Schalensitz - dann richtig Halt, wenn Dein Kreuz bzw. Deine Wampe richtig ohne Spiel zwischen den Seitenwangen liegt :biggrinn:

Gruß Roland
 
Wegen diesen Vorteilen( nicht so kalt im Winter, nicht so heiß im Sommer und nicht so rutschig) hab ich mir kurz nach dem Kauf des RS3 neue Golf R Schalensitze eingebaut, die haben serienmässig Alcantara und ich hab die Möglichkeit diese entweder gegen Aufpreis mit dem RS3 mal zu verkaufen oder seperat zu verkaufen und in den RS3 die fast neuen(4000km) Original Sitze einzubauen.
Farbe des Leders und der Nähte passt super zur Originalausstattung
Und das ganze war deutlich billiger als die Original RS3 Schalensitze ab Werk (und ich hab nun 4 Vordersitze :88n: )

uarl0.jpg
 
Da kann man mal wieder sehen wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, ich habe damals etra mehr Geld bezahlt, um im S - Paket Vollleder statt Alcantara zu bekommen. :boys_0136: :boys_0137:
 
Rappel hat gesagt.:
Da kann man mal wieder sehen wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, ich habe damals etra mehr Geld bezahlt, um im S - Paket Vollleder statt Alcantara zu bekommen. :boys_0136: :boys_0137:
Wobei es die Schalen nicht mit Alcantara gab, soweit ich erinnere, oder es wargend eine andere Kombi die hatte, die Alcantara nicht zuließ.
Seit dem Swissvax-Event bin ich heilfroh, dass ich kein Alcantara habe - sehr schwer zu pflegen bzw. besser geseagt irgendwann mal wieder aufzuarbeiten und dür Rauxher sxhon mal grad ganz schlecht.

Aber insgesamt finde ich, sieht es trotzdem gut aus...
 
mir gefälls, auch die Idee mit den Golfsitzen find ich genial!! :boys_0120:
 
EKK hat gesagt.:
mir gefälls, auch die Idee mit den Golfsitzen find ich genial!! :boys_0120:
Ist halt nur das völlig falsche Logo enigestickt...
 
da könnte ich mit leben!! Ärgere mich noch immer, das ich keine Schalen genommen habe!!
 
Ich bin mit meinen "einfachen" Sportsitzen sehr zufrieden.
Ich bin ja auch nicht so dünn das ich da zwischen den Sitzwangen hin und her rutsche. :biggrinn:
 
Rappel hat gesagt.:
Ich bin mit meinen "einfachen" Sportsitzen sehr zufrieden.
Ich bin ja auch nicht so dünn das ich da zwischen den Sitzwangen hin und her rutsche. :biggrinn:
dito... :aufgeben: :biggrinn:
 
SwissRS3 hat gesagt.:
EKK hat gesagt.:
mir gefälls, auch die Idee mit den Golfsitzen find ich genial!! :boys_0120:
Ist halt nur das völlig falsche Logo enigestickt...

Na ja es ist nur das "R" eingestickt, mir aber völlig egal da für mich das Sitzgefühl entscheidenter ist als ne Stickerei.
Diese könnte man auch noch einfärben, dann wäre es kaum noch sichtbar.
Und wenn ich drin sitz seh ich es sowieso nicht :aufgeben:
 
Stevens hat gesagt.:
SwissRS3 hat gesagt.:
EKK hat gesagt.:
mir gefälls, auch die Idee mit den Golfsitzen find ich genial!! :boys_0120:
Ist halt nur das völlig falsche Logo enigestickt...

Na ja es ist nur das "R" eingestickt, mir aber völlig egal da für mich das Sitzgefühl entscheidenter ist als ne Stickerei.
Diese könnte man auch noch einfärben, dann wäre es kaum noch sichtbar.
Und wenn ich drin sitz seh ich es sowieso nicht :aufgeben:

Das kann ich so nachvollziehen...wobei ich ja die Schalen habe und insofern trifft es mich ja nicht :)
 
Wichtiger Hinweis

Sollte nun auch einer nach den Golf R Sitzen schauen um sie einbauen zu wollen.

Es gibt einen Haken daran

Die Sitzheizungsregelung ist beim RS3 im Klimabedienteil mit eingebaut.
Beim R Sitz aber am Sitz.

Man muss am Kabelbaum zum Sitz etwas abändern was nicht ganz so locker geht, damit man wie gewohnt die Sitzheizung vorne mit den Drehreglern regulieren kann.

Ich hab glücklicherweise eine begabten Hobbyschrauber gefunden der mir das gemacht hat.

Sonst keine Probleme - Befestigung(pro Sitz 4 Schrauben) sind die gleichen wie am RS3
Dazu Dummy Stecker für Seitenairbag und zum TÜV und eintragen lassen(war kein Problem)
Hatte mir auch eine Bestätigung von Audi kommen lassen dass der R Sitz baugleich zum RS3 Sitz ist.
 
Das einzie was mir dazu einfällt ist Neid!

So hätte ich mir das immer gewünscht, außen leder, innen Alcantara. So wie bei Stevens. Im S3 hatte ich die Alcantara Sitze drinnen, es gibt einfach nichts besseres! Pflegeleicht, im Winter nicht so kalt, im Sommer nicht so warm, wirft keine Falten und viel besserer Halt.

Schöne Grüße
Samsara
 
samsara hat gesagt.:
Das einzie was mir dazu einfällt ist Neid!

So hätte ich mir das immer gewünscht, außen leder, innen Alcantara. So wie bei Stevens. Im S3 hatte ich die Alcantara Sitze drinnen, es gibt einfach nichts besseres! Pflegeleicht, im Winter nicht so kalt, im Sommer nicht so warm, wirft keine Falten und viel besserer Halt.

Schöne Grüße
Samsara

:boys_0120: besser kann man es nicht formulieren!!
 
EKK hat gesagt.:
samsara hat gesagt.:
Das einzie was mir dazu einfällt ist Neid!

So hätte ich mir das immer gewünscht, außen leder, innen Alcantara. So wie bei Stevens. Im S3 hatte ich die Alcantara Sitze drinnen, es gibt einfach nichts besseres! Pflegeleicht, im Winter nicht so kalt, im Sommer nicht so warm, wirft keine Falten und viel besserer Halt.

Schöne Grüße
Samsara

:boys_0120: besser kann man es nicht formulieren!!


Na ob die Pflegeleichter sind? :boys_0137:
 
das einzigste sind helle Stellen, die sich im Laufe der Zeit auf dem Alcantara bilden.
Die entstehen durch das reinsitzen und anschließend geradedrehen des Körpers.
Ich habe hier ein 3 Jahre altes A5-Cabrio (steht übrigens zum Verkauf ca. €32000,-, 3,0 TDI), wo man das schon sehen kann. Aber unseren normalen Ledersitzen sieht man dann 3 Jahre natürlich auch an.

Gruß Roland
 
Zurück
Oben Unten