8VA-VFL Abspielen von SD-Karte

Lasto

Active User
Eingetreten
Nov 13, 2015
Beiträge
173
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Ich finde mich gerade in die Bedienung meines neuen RS3 8V ein. Neben dem Auspuffsound nutze ich nun auch ab und zu die Bang&Olufsen-Anlage und als Quelle MP3-Dateien auf einer SD-Karte.
Auf der Karte habe ich für jedes Album einen Ordner angelegt. Wenn ich nun ein Album hören möchte, gehe ich einfach auf das erste Lied des Albums in dem Ordner und lasse das abspielen. Danach wird dann Lied 2 usw. abgespielt.
Wie aber bekomme ich es hin, dass ALLE Lieder ALLER Alben/Ordner nacheinander abgespielt werden? Also erst Ordner1\Lied1 dann Ordner1\Lied2, nach dem letzten Lied in Ordner1 dann Ordner2\Lied1 usw.
Irgendwie bin ich zu blöd dafür ;)
 
Geht das nicht, wenn Du Deine Lieder über "Verzeichnisse" auswählst? Dann siehst Du doch dort die Ordner und nach einem Album/Verzeichnis wird das nächste gespielt.
Habe gestern bei den 500km Heimreise aus Ingolstadt viel Musik gehört und diese lief zumindest durch. Kann mich nicht erinnern, das irgendwann einmal die Musik gestoppt hat.
War allerdings auch sehr auf die AGA konzentriert. :biggrinn:
 
Ich denke, ich habs gefunden. Beim Abspielen auf "Einstellungen" und da kann man bei "Wiederholen" einstellen, ob er den Titel, das Verzeichnis oder nichts wiederholt. Bei letzterem läuft er brav durch alle Verzeichnisse nacheinander durch.
 
Ah ok.
Ich habe dann gestern Abend auch noch einmal drauf geachtet. Bei mir sprang er beim Abspielen aus dem Verzeichnis von letzten Lied eines Albums in das nächste. Die Einstellungen, die Du beschreiben hast, werd ich mir noch einmal ansehen.
 
Zwar nicht direkt eine Antwort auf Deine Frage, aber gleicher fred...:

Hab noch nichts nachgelesen oder so, aber weiss jemand, was man alles über die SD-Karte abspielen (Musik, Videos, Bilder...) kann in welchen Formaten? Also z.B.:
Audio in MP3 oder AAC
Video in avi
Bilder in jpg

etc...

Kann wer was dazu sagen?
 
Auf meiner sd karte hab ich alle lieder in mp3 die auf dem pc sehr gut klappen aber Zum teil im auto gibt es ein fehler beim lesen und überspringt sie...
 
Nach meinem heutigen Test, liest er sowohl AAC sowie MP3. Videos in AVI...
 
Ich habe heute auch das ein oder andere probiert. Mp3, according gehen. avi Dateien gingen nicht, evtl habe ich auch einen falschen Codec. Welchen Codec hat du verwendet?
Leider gehen keine mp4 als Video. Dazu musste müsste man auf das rs6 System umrüsten. Soweit ich verstanden habe muss man die zentrale Steuereinheit tauschen und dann ins System codieren. Mir ist es das allerdings nicht wert.

Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk
 
HH rs3 hat gesagt.:
Auf meiner sd karte hab ich alle lieder in mp3 die auf dem pc sehr gut klappen aber Zum teil im auto gibt es ein fehler beim lesen und überspringt sie...


Das selbe Problem habe ich beim 8P auch. Teilweise zwei Lieder vom selben Album als Mp3 gespeichert und eins spielt er ab, dass andere wird gar nicht erst im Radio angezeigt, auf der SD sind aber bei auszuwählen, bzw abspielbar am Laptop. Ärgert mich auch schon 4 Jahre jetzt... :boys_0222:
 
Ich habe mir nun auch mal eine SD Karte fertiggemacht.
Gleiches Problem.
Mehrere Verzeichnisse mit den Liedern gespeichert.
Wähle ich im MMI ein Verzeichnis aus bzw. ein Lied aus dem Verzeichnis, springt er sofort wieder in alle Lieder. Also spielt alle Lieder der SD Karte ab und nicht nur aus dem ausgewählten Verzeichnis...
 
Kann es sein das du die "Zufall Wiedergabe" aktiviert hast?
 
Hat sich erledigt.
Man muss auf „Wiederholen“ (den linken oberen Knopf) drücken wenn der Ordner markiert ist. Dann spielt er nur den Ordner ab 😅
 
Zurück
Oben Unten