8VA-VFL 12 Volt Anschlüsse schalten zwischendurch kurzfristig ab

Akiro

Active User
Eingetreten
Nov 13, 2016
Beiträge
123
RS3/8PA
RS3/8VA VFL
Ja
Hat das schon mal einer gehabt ?

Die 12 Volt - Anschlüsse schalten zwischendurch ganz kurzfrisitg ab , so ca. alle 5 bis 6 Minuten !Ist dadurch jetzt aufgefallen, dass die Dashcam am 12 Volt Anschluss alle 5 bis 6 Minuten neu startet und das laut Kamerahersteller aufgrund meiner Beschwerde nur daran liegt, dass der 12 Volt Anschluß zwischendurch für Bruchteile einer Sekunde abschaltet und die Kamera jedesmal einen Neustart macht . Egal ob die Anschlüsse auf Zündungsplus oder auf Dauerplus geschaltet sind !Lässt sich auch gut dadurch beweisen, dass die gleiche Kamera am 28 Jahre alten 928GT ohne Unterbrechung läuft !!!!

Hat jemand eine Lösung dafür ? Oder weiß warum das so ist bzw. wo dran es liegt ?
 
Ist es ein 12V Anschluss oder Zigarettenanzünder? Einschränkungen wäre beim Zigarettenanzünder denkbar, ich hatte da mal was gelesen.

Marco :10hallo2:
 
Gerade nochmal gesucht und dieses hier in einem Servicehinweis gefunden.

Grundsätzlich dürfen an die Buchse des Zigarettenanzünders keine Verbraucher mit einer Leistungsaufnahme grösser 100 Watt verwendet werden! Werden Verbraucher mit einer größeren Leistung verwendet, kann die Fahrzeugsicherung auslösen.

Wird die Buchse des Zigarettenanzünder als 12 V-Steckdose benutzt, können die Bimetallfedern in der Buchse durch die Verwendung von 12 V-Adaptern geweitet werden. Diese Adapter können in Form und Kontaktierung unterschiedlich groß ausgeführt sein. Durch das Aufweiten der Bimetallfedern hat man dann aber eher die Probleme, das der Zigarettenanzünder nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren könnte.

Daher sollte, wenn vorhanden, immer die 12 V-Steckdose für externe Verbraucher verwendet werden.

Übrigens bist du im Bremsen Thema des 8V :aufgeben: :biggrinn:

Gruß Marco :10hallo2:
 
Es sind reine 12 Volt-Anschlüsse, keine Zigarettenanzünder und zwar vorne, in der Mittelkonsole und im Kofferraum und alle mit der selben Macke .

Ja ja die lieben lauten Bremsen, ich hoffe, dass ich jetzt Ruhe habe.
 
Hat denn eigentlich deine Dash-Cam keinen Akku?

Marco
 
Nein, wird über Zigarettenanzünder bzw. 12 Voltanschluss im Auto versorgt.
 
Zurück
Oben Unten